Wahlen 2017

Programmentwurf zur Bundestagswahl 2017:

Zukunft wird aus Mut gemacht

Unser Programmentwurf für die Bundestagswahl 2017 stellt die Weichen auf Zukunft:programmentwurf-zur-bundestagswahl-2017-zukunft-wird-aus-mut-gemacht.

Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder.
Vom 16. bis 18. Juni wird dieser Entwurf auf dem Programmparteitag in Berlin final diskutiert und das Wahlprogramm beschlossen.

Das Programm ist prall gefüllt mit guten Ideen – von einem Klimaschutzgesetz über den Ausstieg aus der Massentierhaltung,
einem Einwanderungsgesetz, dem sauberen Auto ab 2030 und dem Mobilpass für kundenfreundlichen ÖPNV. Wir wollen ein Hilfsprogramm für 10.000 Schulen aufsetzen,
den Breitbandausbau voranbringen und ein 12 Milliarden Euro-Paket für Familien schnüren.
Mit der Garantierente überwinden wir Altersarmut und die Bürgerversicherung sorgt dafür, dass sich alle solidarisch an der Finanzierung unserer sozialen Sicherheit beteiligen.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir die Weichen auf Zukunft stellen: Ökologisch, weltoffen und sozial. Unser Entwurf für das grüne Wahlprogramm 2017 gibt Antworten, wie wir die Klimaerhitzung stoppen und so unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten. Wie wir Flüchtlingen die Integration erleichtern und Kinder und Familien fördern, damit alle die gleichen Chancen haben. Er zeigt, wie wir soziale Sicherheit für alle schaffen und so in einer gerechteren Gesellschaft leben können.

...deshalb: Zukunft wird aus Mut gemacht

Wahlbanner